Die 2-Länder-Region Oberstdorf/Kleinwalsertal ist am Freitag, 17. Dezember, pünktlich mit allen sechs Skiräumen in die neue Wintersaison gestartet. Nachdem die Söllereck- und Kanzelwandbahn bereits in den vergangenen zwei Wochen, Skifahrer und Snowboarder auf die verschneiten Pisten bringen konnten, begann das Wedel-Vergnügen am Freitag nun auch auf den restlichen Bergen der abwechslungsreichen Skiregion.
In der 2-Länder-Region ist der Winter eingekehrt: „Wir freuen uns, dass am 17. Dezember alle sechs Skiräume der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN planmäßig in Betrieb gegangen sind“, blickt Dipl.-Ing. Johannes Krieg, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, freudig zurück. Die Gäste der grenzüberschreitenden Region waren hoch zufrieden, denn: Dank der niedrigen Temperaturen und dem Schneefall der letzten Wochen bieten die abwechslungsreichen Pisten in den verschiedenen Skiräumen beste Schneebedingungen für Skifahrer und Snowboarder. Teilweise fahren die Wintersportler auf präparierten Abfahrten bereits seit dem Start des täglichen Skibetriebs bis ins Tal.
Sorgsam – sicher – sanft
Auch die diesjährige Saison steht leider wieder im Zeichen der Pandemie. „Das Skifahren per se ist in dieser Saison das Gleiche wie sonst auch, aber das ,Drumherum‘ hat sich aufgrund Corona ein wenig geändert. Wir merken, dass es gerade bei dem Drumherum auf Seiten der Gäste viele Fragen gibt. Sei es zur 2G- Situation, zur Maskenpflicht oder den Bestimmungen in der Berggastronomie der 2-Länder-Skiregion. Damit wir diese Fragen beantworten können, haben wir auf unserer Homepage umfangreiche FAQ’s aufbereitet.“, erklärt Dr. Andreas Gapp, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN. Zu finden sind diese FAQ’s unter www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher-sanft. Somit steht einem sicheren und erlebnisreichen Winter nichts mehr im Wege.